11. Mai 2013

{#Instakram}

Hallo Ihr Lieben,
ihr bekommt heute mal einen Einblick in meinen 'Instakram' der letzten Wochen - tjaa, was gibt es da schon zu sagen? Auf jeden Fall nicht so viel, wenn mir nicht einfällt haha!
Ich setzte mich gleich an meine französische Buchpräsentation über "Der kleine Prinz". Meiner Meinung nach ist dieses Buch atemberaubend und schwer einzuordnen - ich sehe den lieben Herrn Saint-Exupéry als wahres Genie an, denn dieses Buch ist einfach besonders. Ja ich denke besonders ist das perfekte Wort, um es zu beschreiben. Obwohl es anfangs so oberflächlich und einfach wirkt, behandelt es ein tiefgründiges Problem unserer Gesellschaft - ich hoffe, ich habe euch jetzt so neugierig gemacht, dass ihr mal einen Blick hineinwerft - und dazu noch eine kleine Info an die Lesemuffel unter euch: Das Buch umfasst 65 Seiten. Ich glaube, ich fühle in solchen Sachen ein wenig anders als viele, denn ich habe einen engen Bezug zu Büchern und mir tut es immer schrecklich weh, wenn man Bücher anmalen muss oder wegschmeißen soll - Gebt dem Buch eine Chance! Ihr werdet euch lange mit dem Inhalt beschäftigen
So das wars auch schon von mir, bis demnächst Johanna

PS: Habt ihr den kleinen Prinz auch schon gelesen? Wie fandet ihr die Geschichte?

Kommentare:

  1. Ich hab neulich angefangen, den kleinen Prinz auf Französisch zu lesen, als Vorbereitung für meine DELF Prüfung. Bin allerdings nicht so weit gekommen :D Ich fand das Buch schön, vor allem, weil es auf Französisch geschrieben war; ich liebe Französisch, haha. Du hast mich mit deiner positiven Bewertung neugierig gemacht. Ich werde weiterlesen, sobald ich die Zeit dazu finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück für deine Prüfung!
      Dann viel Spaß - ich finde auch, dass französisch eine tolle Sprache ist :)

      Löschen
    2. Meine Prüfung war schon im April, haha. Trotzdem danke :D
      Ja, Französisch ist toll :) Warst du schon mal in Frankreich?

      Löschen
  2. Puh, Französisch ist so gar nicht mein Ding. Aber das Buch finde ich auch gut :)
    Du bist ein sehr, sehr hübsches Mädchen.
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ich hab die gleichen Schuhe wie du :) :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch kenn ich gut, es ist irgendwie echt was besonderes :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!♥