7. August 2013

{new lovie}

Hallo meine Lieben,
vor ein paar Tagen ist mein Glätteisen kaputt gegangen, weil es schon sehr alt war und für mich war klar, ich brauche ein neues! Ich liebe meine Locken, wirklich und bin echt froh darüber, solche Korkenzieherlocken zu haben, aber sobald ich meine Haare kämme, habe ich einen einzigen Wuschelkopf und alle Locken haben sich auseinandergelockt. Es sieht aus, als hätte ich überall Frizz, haha! Und genau deswegen benötige ich ein Glätteisen, um meine Haare wieder in Form zu bringen - hat vielleicht  jemand von euch das gleiche Problem?
Mein altes Glätteisen war auf jeden Fall nicht hochwertig: es hatte keinen Temperaturregler, hat bestimmt 10 Minuten gebraucht, um aufzuheizen, man hat sich die Finger verbrannt und die Haare waren danach nicht lange glatt. Es hatte kurz gesagt alles, was ein Glätteisen nicht haben sollte!


Jetzt habe ich  mir ein neues gekauft und zwar von "Braun". Es heißt Satin Hair 7 und hat mich ungefähr 45 € gekostet und ich bin total begeistert - das Glätteisen braucht ungefähr 30 Sekunden zum aufheizen und steht dann auf 160 Grad. Man kann die Tempratur zwischen 130 und 200 Grad verstellen. Das Glätteisen schaltet sich nach 30 Minuten aus Sicherheitsgründen ab, man kann die Funktion allerdings jedes Mal manuell abschalten. Außerdem gibt es am "Glätteisenende" zwei Berührungspunkte damit man sich die Finger nicht verbrennt - somit wäre mein früheres Problem auch geklärt!


Was ich super finde, ist, dass sich das Braun Glätteisen eure Einstellungen merkt. Wenn ihr zum Beispiel euer Glätteisen ein paar Mal auf 175 Grad stellt, merkt es sich das und bei der nächsten Verwendung, heizt es sich sofort auf 175 Grad auf. 
Wir ihr am unteren Bild sehen könnt, gibt es einen grünen Knopf mit der Aufschrift "satin ions" - bestimmt habt ihr schonmal etwas von der "Ionentechnologie" gehört. Um ehrlich zu sein, wusste ich die ganze Zeit nicht, was damit gemeint ist, aber die Bedienungsanleitung des Glätteisens hat es mir glücklicherwiese erklärt.

"IONTEC ist eine speziell für den Schutz der Gesundheit Ihrer Haare entwickelte Technologie. Sie stellt den Feuchtigkeitsgehalt Ihres Haare wieder her, der sonst durch Styling bei hohen Temperaturen verloren geht. Durch Aktivieren der "satin ions" Taste geben die grünen Ionen-Düsen Millionen von Ionen an Ihre Haare ab. Beim Glätten umschließen diese satin ions jedes einzelne Haar und ziehen Feuchtigkeitspartikel aus der Umgebungsluft an, um so schnell den Feuchtigkeitsgehalt Ihres Haares wiederherzustellen" - Braun


Neben dem grünen Knopf findet man einen anderen Knopf mit einem roten Punkt und der Aufschrift: °C max. Dieser Knopf ist für die eher störischen Strähnen gedacht, denn wenn man ihn drückt, steigt die Temperatur für 20 Sekunden auf 200 Grad und fällt dann wieder auf die Normaltemperatur ab.

Wenn ihr fertig mit dem Glätten seid und das Glätteisen ausschaltet, zeigt es euch für einige Minuten ein rotes Display an, was andeuten soll, dass das Glätteisen noch über 60 Grad warm ist und man es noch nicht einpacken oder anders machen kann bzw. sollte. 


Ich hoffe meine Review hat euch gefallen, ich liebe das Ding abgöttisch, haha!
Liebst Johanna♥

Kommentare:

  1. Ich habe das gleiche Problem wie du!
    Glättest du deine haare jeden Tag? Hast du sonst noch Tipps gegen frizz?
    Wie pflegst du deine haare?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich benutze meinen Glätteisen nicht so oft,habe ja auch glatte Haare,hätte gerne auch locken so wie du :)!
    schau mal auf meinen photoblog vorbei :)
    http://wait-and-drink-tea.blogspot.de/
    lg faddel

    AntwortenLöschen
  3. ich liebeliebeliebe deinen header, die schriftart ist so toll! :)

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!♥