30. November 2013

301113

Wisst ihr, ich habe heute eine Nachricht bekommen. Sie hat mich bewegt, mich wirklich berrührt. Sie hat mir die Tränen in die Augen getrieben und ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. 
Du bist eine Inspiration für mich, Ich kann mich mit dir identifizieren, Deine Texte sind wundervoll, Bleib so, wie du bist.
Solche Sätze bedeuten mir alles. Sie sind mir heilig. 
Ich würde so gerne wissen, wer sich die Zeit nimmt, mir solche Nachrichten zu schicken. Wer auf den 'Kommentar hinterlassen' Button klickt und mir diese Worte schenkt.
Ich möchte diese Menschen kennenlernen, nicht indem ich Alter, Name und Wohnort erfahre, sondern ihre Geschichte, dass, was sie ausmacht, was sie für Musik hören, was sie für Bücher lesen, was sie denken - so ganz allgemein. Über den Sinn des Lebens, über Casper - vielleicht auch über Schokolade.
Ich teile meine Gedanken mit ihnen, sie kennen mich häufig besser als meine Mitmenschen. Ich möchte, dass sie auch mit mir ihre Gedanken teilen. Was bewegt sie, meinen Blog zu lesen?
Den Blog eines fünfzehn jährigen Mädchens, was keine Ahnung vom Leben hat. Aber wer hat das schon? Leben, was bedeutet das? Das Gegenteil von Tod ist anscheinend die einzige gerechtfertigte Definition, die man im Lexikon finden könnte. Leben ist zu individuell, um es jemals in Worte zu fassen, die für uns alle stimmen.
Ich soll so bleiben, wie ich bin. Ist das nicht das schönste Kompliment, was ein Mensch bekommen kann? Es wendet sich nicht einstellig an das Aussehen, den Charakter, die Intelligenz.
Es wendet sich an das 'Ich'. Wie viel ist das wert? Ein Kompliment an das 'Ich' - ein Kompliment an jede Stärke und Schwäche, an jede Perfektion und an jeden Makel eines Menschen. Alles. Es ist alles wert. Niemals werden diese Personen wissen, wie viel mir ihre Worte, ihre Sätze, ihre kurzen Texte mit dem Herzsymbol wert sind. Sie bedeuten so viel für mich. Sie lassen mich nicht aufgeben, denn Aufgeben war noch nie eine Option.


The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and have found their way out of the depths. These persons have an appreciation, a sensitivity, and an understanding of life that fills them with compassion, gentleness, and a deep loving concern. Beautiful people do not just happen.


Kommentare:

  1. Ich lese gerade wie immer meine Lieblingsblogs auf dem Handy und dein Post hat mir so gut gefallen, dass ich mich sogar dazu bewegen konnte, den Laptop anzumachen, um dir was zu schreiben, haha.
    Naja, um ehrlich zu sein weiß ich garnicht genau, wie ich anfangen soll, weiß gerade garnicht, wie ich alles aufschreiben soll. Ich bewundere dich für deine Fähigkeit, deine Gedanken so gut in Worte fassen zu können, der Text ist perfekt. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, mir geht es oft genug genau so. Ich schätze, das ist der Grund, warum du so schöne Kommentare bekommst, Menschen mögen deinen Blog, lieben die Texte und deine Ehrlichkeit und können sich damit identifizieren - mir geht es zumindest so. Ich finde es toll, dass du erkennst, was einen Menschen ausmacht, dass du hier nicht nur Fotos von rosa-glitzer-Zeugs postest (so schön das auch ist, haha) sondern auch Texte schreibst, ehrliche Texte, über das Leben. Ich liebe deine Texte, kann mich mit ihnen so gut identifizieren, und ich freu mich immer wieder auf einen neuen Post. Ich wollte dich das hier nur kurz wissen lassen, hab' einen schönen Abend und einen schönen Start in den Dezember morgen! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte schon alleine beim lesen Tränen in den Augen, und dachte darüber nach. ♥ Ich musste das auf meinem Blog einfach verlinken, es waren einfach so tolle Worte. Ich hoffe das ist okay für dich.
    Liebe Grüße Rahel ♥ von
    www.too-crazy-too-creative.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein tolles zitat! :) und du verdienst solche worte, dein blog ist toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wer auch immer das geschrieben hat, hat vollkommen recht. Du hast einen tollen Text geschrieben, einen wirklich schönen Text. Ich wünsche dir, dass du wirklich so bleibst wie du bist und dich nicht für andere veränderst, weil so, wie du den Post geschrieben hast. Wirklich schön :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!♥