1. August 2014

BACK TO SCHOOL 2 // SCHULSACHEN VERSCHÖNERN - COLLEGEBLOCK

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch? Bei mir sind jetzt knapp eine Woche der Ferien vorbei und ich liebe es wirklich, nicht so früh aufstehen zu müssen, auszumisten und viel zu lesen oder Serien zu schauen. Wie sieht das bei euch aus ? Fahrt ihr in den Ferien weg oder bleibt ihr diesen Sommer auch zu Hause ?
Da euch mein letzter Post mit dem Hema Schulsacheneinkauf anscheinend gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden, einen weiteren back to school Post zu verfassen. Es geht heute um Collegeblöcke, die ich meist nicht sehr schön von ihrer 'äußeren Erscheinung' her finde - deswegen habe ich euch mal gezeigt, wie ich mit ein paar kleinen Hilfsmitteln meinen Collegeblock umgestalte. 
Das kleine corallfarbene Etwas, auf dem 'this belongs to …' drauf steht, ist eine Aufklebetasche, die ihr später auf der Innenseite meines Collegeblocks finden könnt.

1 Erst einmal legt ihr den Collegeblock auf das Geschenkpapier. Ihr solltet die Ringseite (die Seite, die am nächsten an den Ringen ist) an die gerade Kante des Geschenkpapiers legen, da ihr dann eine gerade Kante später bekommt und man diese als einzige auf der Vorderseite sieht. Schneidet darum - es muss nicht ordentlich sein - und lasst mindestens 2 cm überstehen.
2 Nun klebt ihr das ausgeschnittene Geschenkpapier auf die Deckseite des Blocks. Versucht es gerade innen anzulegen (hier kommt einem dann die gerade Geschenkpapierkante zu gute) und dann von innen nach außen zu streichen, damit keine Bläschen oder Wellen entstehen.
3 Nun klappt ihr den Block auf und schneidet die Ecken ein um die überstehenden Seiten dann in Schritt 4 auch festzukleben.


1 Hier habe ich eine Geschenkpapierseite im DIN-A4 Format auf die  Innenseite über die Geschenkpapierkanten geklebt - ihr könnt es natürlich auch so lassen, wenn es euch wie im oberen Bild 4 gefällt oder ein weißes Blatt darüber kleben. Auch hier achtet darauf, gleichmäßig darüber zu streichen während des Festklebend, damit keine Falten entstehen.
2 Nun kommt das Washitape zum Einsatz. Zur Verzierung klebe ich zwei Streifen auf die Längsseite des Blocks und schneide sie dann mit dem Teppichmesser an den Enden ab, um einen sauberen Schnitt zu erzielen. 
3 Damit sich das Washitape sich nicht so schnell löst, benutze ich nun zwei weitere, andersfarbige Streifen, klebe sie auf die Ecken des Blocks und klappe sie dann um.
4 Um die Enden der corallfarbenen Eckstreifen zu verbergen, benutze ich auch hier nocheinmal ein dickeres Washitape (von Hema). Ich habe es rund ausgeschnitten mit Hilfe des Teppichmessers und einem anderen Tape als Vorlage.



Wie gefällt es euch ? Verziert ihr auch eure Schulsachen?
Liebst Johanna xx

Kommentare:

  1. Süße Idee ;)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee gefällt mir sehr gut!
    Ich finde, dass Collegeblocks immer langweilig und einfach nicht schön aussehen und die Idee ist einfach richtig gut.
    Sie wird auf jeden Fall umgesetzt!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt schön aus ^-^
    tolle idee! :))

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht ja wirklich viel besser aus! :)
    Wirklich eine gute Idee.
    Schau doch mal bei uns vorbei auf http://innererxnorden.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Alicia♥

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich süß aus, aber irgendwie ist mir das Verzieren zu schade, weil ich diese Blöcke immer ziemlich schnell vollschreibe und sie dann sowieso wegwerfe,haha.

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  6. Süße Ideen. :)
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ideen! Ich habe dein Blog durch den Blog "Carpe Diem" entdeckt sozusagen und finde ihn total klasse! Ich bin gleich eine neue Followerin geworden ^^.
    Also würde ich mal sagen bis zum nächsten Post :D

    Liebe Grüße Phine von www.itsme-phine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow,wirklich schön und total kreativ.Ich finde deinen Blog einfach wunderschön *-*
    Bei uns haben die Ferien aber gerade erst angefangen.Viele liebe Grüße Maria <3

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe dich beim Liebsten Blog award nominiert.Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachst.
    Viele liebe Grüße Maria <3.

    http://lifeisrosymaria.blogspot.de/2014/08/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  10. Wo hast du die süße Aufklebetasche her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von HEMA ♥ (hemashop.com)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!♥