15. November 2014

HI

Hallo meine Lieben,
das habe ich wirklich schon lange nicht mehr geschrieben.
Ich habe es vermisst, mehr auf eine passive Weise.
Das Schreiben, mich wöchentlich mitzuteilen, an Menschen, die ich nicht kenne und wahrscheinlich nicht kennenlernen werde.
Momentan fühle ich mich so zerstreut. Das Lernen überrollt mich, weil ich alles perfekt machen möchte. Ich will, dass ich dieses Jahr mein Zeugnis in der Hand halte und zufrieden sein werde und sagen kann, dass ich vielleicht doch nicht so weit von dem Psychologie Studium entfernt liege, wie ich erwartet hatte.
Jedem Mitschüler erkläre ich wieder und wieder, wie wenig Noten uns definieren und etwas über uns aussagen und dennoch setze ich so auf meine eigenen, dass sie mich stark beeinflussen können, wahrscheinlich zu stark.
Ich fühle mich häufiger unausgeglichen, ich weiß nicht, wo die Tage bleiben, ich lebe passiv - genau das, was ich nicht will. 
Ich habe mir vorgenommen, morgen früh meinen Wecker zu stellen, Yoga zu machen, die Fenster weit zu öffnen und meine Lungen mit der kalten Luft zu füllen, Frühstück zu machen und mich an das Lernen zu setzen - mit einem Kakao und einer Kuscheldecke, vielleicht auch einem kleinen Stück Schokolade.
Ich denke, es würde mir helfen, wieder mehr über meine Gedanken zu schreiben, um nicht überfordert zu sein mit den Universen in meinem kleinen Kopf. Der letzte Eintrag in meinem Tagebuch war Ende Oktober, der letzte Eintrag hier war Ende September. Das ist nicht, was ich will - keine Zeit mehr zum lesen, zum trainieren, zum schreiben und letzten Endes zum lachen zu haben. 
Ich bin die einzige, die daran etwas ändern kann und daran etwas ändern wird, nicht weil bald ein neues Jahr startet, sondern weil morgen ein neuer Tag startet und klischeehafterweise muss ich hier leider hervorheben, dass man jeden Tag nutzen sollte und leben sollte als sei es der letzte.
Wie geht es euch ? Seid ihr denn noch da ? Was ist bei euch passiert in letzter Zeit ?


Johanna
xx
Bis Bald

Kommentare:

  1. Wow, dein Text ist echt toll, er ist so wahr.
    Ich habe das Gefühl, ich habe viel zu wenig Zeit, für alles das ich tun will. Die Stunden Tage und Wochen ziehen an mir vorbei, ohne dass ich das gemacht habe, was ich wollte.
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen guten schulischen Leistungen, und dem Lebensstil den ich gerne haben würde. Denn wenn die schulischen Leistungen bergab gehen, dann habe ich vielleicht jetzt mehr Zeit, aber dann kann ich später nicht das tun, was ich machen möchte.
    Auf jeden Fall bist du nicht die Einzige, und ich hoffe es geht dir bald besser, bzw. die findest eine Lösung :)
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, mir geht's auch so... allerdings fühle ich mich immer so unproduktiv, weil ich einerseits Bestleistungen in allen Lebensbereichen erzielen will und andererseits stundenlang im Internet rumhänge...
    Alles Liebe ☼

    AntwortenLöschen
  3. Ich fühle mich genauso wie du!
    Ich nehme mir zwar die Zeit für andere Dinge, habe aber dadurch das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen und das macht mich wahnsinnig!
    Habe mich sehr gefreut von dir zu hören!

    AntwortenLöschen
  4. Worte, die nur allzu treffend meine Gedanken widerspiegeln!
    Ich stecke auch zu oft fest, zwischen dem was ich will und dem, was ich machen sollte.
    Und ich habe mich auch oft ausgeglichen gefühlt, aber jetzt mache ich regelmäßig Sport und einfach öfter was nur für mich, das hilft ;)

    xo, Nadia

    AntwortenLöschen
  5. das hast du wie immer sehr schön formuliert was wahrscheinlich vielen Schülern im Moment durch den Kopf geht (: ich bewundere deinen Ehrgeiz auf schulischer ebene so sehr aber wie du weißt darfstdu nicht vergessen auch mal spaß zu haben und einfach zu entspannen ❤ love you + your blogposts du poetische nudel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Johanna,
    deine Worte und Gedanken sind so treffend!
    Moment rast die Zeit so zu sagen nur noch an einem vorbei.
    Die Art wie du deine Posts schreibst mag ich sehr!

    Liebe Grüße
    Céline ❤

    http://secretdefille1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!♥